Freitag, 28. Dezember 2012

Happy Birthday, Maggie Smith!

Heute hat eine ganz wunderbare Frau Geburtstag: Dame Maggie Smith, welche in der Harry Potter - Reihe die Rolle der Professor McGonagall gespielt hat, feiert ihren 78. Geburtstag!!
Dank den HP-Filmen und der Tatsache, dass sie meine Lieblingsrolle aus der ganzen Reihe spielt, ist Maggie heute meine absolute Lieblingsschauspielerin. Eigentlich bin ich weniger auf einzelne Schauspieler fixiert, als dass ich viel mehr auf Inhalte von Filmen achte, aber Maggie ist da einfach eine Ausnahme. Ihre geniale Schauspielkunst und ihr wahnsinnig sympatisches Wesen haben mich überzeugt, und so ist sie tatsächlich die erste und eine der sehr wenigen SchauspielerInnen, bei der ich konkret geschaut habe, was sie sonst noch für Filme gemacht hat und mir auch einige dieser Filme gekauft habe. Empfehlenswert sind zB der Fantasyfilm "From Time To Time", die Komödie "Mord im Pfarrhaus" oder auch "Best Exotic Marigold Hotel", welcher im Frühling diesen Jahres in die Kinos kam. Maggie zaubert einfach in jeder Rolle ein Lächeln auf mein Gesicht! Und im Januar kommt ihr neuster Film "Quartet", da freue mich mich auch schon seeehr drauf! Uuuund, nicht zu vergessen, die momentan weltweit gefeierte Serie "Downton Abbey", in welcher Maggie die Dowager Countess of Grantham spielt ... wie dem auch sei: ALLES GUTE, MAGGIE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen