Mittwoch, 21. November 2012

Heute mittag. 

Ich sehe nur: 


Und denke mir nur so: 




Gryffindor hat den Pottermore-Hauspokal gewonnen!! :DD

Seid ihr bei Pottermore? Ich glaube, für einen echten HP-Fan gehört das einfach dazu. Wobei mich die Seite schon auch teilweise enttäuscht hat. Natürlich ist es toll, sich durch die Kapitel zu klicken, aber wenn man dann mal durch ist (was auch pro Buch nach höchstens einer Stunde geschafft ist), dann bleibt nur noch duellieren oder Tränke brauen. Auf Dauer ist da ganze einfach zu langweilig, es müsste viel mehr Minispiele zum erzielen von Hauspunkten geben. Und vielleicht auch die eine oder andere Funktion aus sozialen Netzwerken, von wegen miteinander kommunizieren und so. Man ist bei Pottermore bisher einfach noch viel zu eingeschränkt. Aber ich hoffe wirklich, dass da früher oder später noch der große Durchbruch kommt. :)

Und ansonsten: GRYFFINDOR HAT GEWONNEN! :DD

Ich bin zu meiner großen Freude auch in Gryffindor :) Das Haus gefällt mir in den Büchern einfach am besten und ich bin ja sowieso ein riesen-McGonagall-Fan, von daher passt mir das einfach am besten. Zugegeben, ich bin erst beim zweiten Versuch nach Gryffindor gekommen. Bei meinem ersten Account hab ich den Fehler gemacht, zu versuchen, die Fragen bei der Haus-Auswahl möglichst Gryffindor-Mäßig zu beantworten, das ist dann leider nach hinten los gegangen ... und ich bin in Slytherin gelandet. Und ich bin echt nicht der ich-stehe-auf-den-Reiz-des-Bösen - Typ, ich für meinen Teil finde die meisten Slytherins einfach bösartig und bin auch kein sonderlich großer Snape-Fan (der einzige Slytherin, den ich mag, ist der gute Horace Slughorn :D). Von daher war mir das nicht gerade recht ... aber da ich mich zur Sicherheit zwei Mal angemeldet habe (ich weiß, etwas dreist :D), hatte ich noch einen Versuch. Beim zweiten Mal habe ich die Fragen einfach so beantwortet, wie ich selbst sie eben beantworten würde, und bin in Gryffindor gelandet!
Da hat Dumbledore mal wieder recht gehabt: Die Wahrheit ist der Lüge immer vorzuziehen ... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen